Nach der klaren Niederlage im letzten Spiel, stand bereits das nächste Vorbereitungsspiel an. Die Affiche lautete HC Mühlethurnen gegen den EHC Koppigen. Ja, diese Paarung ist den Gürbetalern nicht in guter Erinnerung, bedeutete diese Begegnung in den letztjährigen Playoffs doch das Saisonende.
Deshalb verlassen wir die Vergangenheit so schnell als möglich und widmen uns der erneuten Begegnung. Von Revanche kann in der Vorbereitung keine Rede sein, jedoch wollte man unbedingt den Gegner besiegen, wegen dem die letzte Saison so früh endete.
Die Partie begann relativ robust und mit leichten Vorteilen für Koppigen. Den Chabisländlern gelang es jedoch immer wieder, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Je länger das erste Drittel dauerte, umso ausgeglichener wurde das Spiel. Mit dem Score von 0:0 gingen die Mannschaften in die Pause.
Kaum hatte das 2. Drittel begonnen, hatte Reto Anderegg einen Energieschub und lief aus dem eigenen Drittel durch und erzielte das erste Tor der Partie. Nun war das Spiel für die Hausherren in die richtige Richtung gelenkt. Sie hatten  das Spielgeschehen weitgehend unter Kontrolle. Die 3. Powerplay Möglichkeit konnten die Mühlethurner nun ausnutzen und Loretan erzielte, nach einem herrlichen Pass von Dom, das Tor. Für den Endstand des 2. Drittels war Schläppi verantwortlich. Er war, nach einer wunderbaren Kombination mit Reber Michel und Küenzi, für die Gürbetaler erfolgreich.
Das letzte Drittel wurde im gleichen Stil weitergeführt, wie das zweite Drittel. Nach einem Fehlpass und einer Folge von Luftlöchern, erzielte Schär den Ehrentreffer für die Gäste. Zum Endstand scorte noch Lehmann, der nach einem herrlichen Zuspiel von Küenzi, lieber die schwierigere Variante wählte, um das Tor zu erzielen. Die beiden Teams trennten sich mit 4:1.

HC Mühlethurnen:
Reber Mario, Tanner
Reber Michel, Zeiter, Aeschlimann R., Alder, Nydegger, Lehmann
Dom, Loretan, Zysset, Segessenmann, Anderegg, Baumgartner, Küenzi, Aeschlimann M., Schläppi, Spring, Münger, Niederhauser
Abwesend: Lingeri, Jenni, Schwabe (Privat), Moser (Verletzt)

http://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20176135000037