Lernstunde in Deutschland

Die +. Mannschaft hat am letzten Samstag erstmals in dieser Vorbereitung die Eishalle in Wichtrach verlassen. Es ging sogar nach Deutschland um sich mit dem Schweizermeister des letzten Jahres von unseren Gruppen zu messen. Dies Sollte eine gewisse Herausforderung darstellen. Man war bereit diese Anforderung an zu nehmen und sich dem Gegner so gut als möglich zu stellen.

Jedoch konnten wir dieses Ziel nicht erreichen. Nun der Reihe nach aber auch nicht zu ausführlich. Das 1. Drittel begann gut für die Gäste wir waren sofort unter Druck konnten uns immer wieder aus den Umklammerungen lösen. Je länger der Abschnitt dauerte umso besser kamen wir mit dem hohen Tempo des Gegners zu Recht. Nun ging es zu ersten Pause mit einem Rückstand von 0:1. Was nun passierte ist kaum zu erklären, die Gründe für diesen Leistungsabfall sind kaum zu nennen. Hatte der Coach die falschen Worte an die Mannschaft gewendet? Haben die Spieler vergessen was braucht? Hat der Gegner viel mehr Druck gemacht? Fakt ist wir wurden von unserem sehr Stark aufspielenden Gegner dominiert und vorgeführt. Wir hatten im zweiten Drittel unser Eishockey Komplet vergessen und haben dem Gegner zu geschaut wie gut sie harmonieren, somit Stand es nach 2. Dritteln bereits 7:0 für Rheinfelden. Das letzte Drittel wurde dann wieder besser Eishockey gespielt auf Seite des HCM’s.

HC Mühlethurnen:
Mario Reber, Tanner
Reber Michel, Zeiter, Aeschlimann R., Alder, Nydegger, Lehmann
Dom, Loretan, Zysset, Segessenmann, Anderegg, Baumgartner, Küenzi, Lingeri, Schläppi, Schwabe, Niederhauser, Münger
Abwesend: Moser (Verletzt), Jenni,  Aeschlimann M., Spring (Privat)

http://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20176135000008