Bereits das 6. Vorbereitungsspiel stand nur 5 Tage nach dem herben Dämpfer in Deutschland an. Die Mannschaft war geladen und wollte das Geschehene wieder vergessen machen. Die Mannschaft reiste am letzten Donnerstag nach Olten um sich mit Altstadt Olten zu messen. Dies war der 2 Platzierte der Quali im letzten Jahr in der andern Gruppe, sprich wieder ein starker Gegner wartete auf uns.
Die Partie begann mit einem hin und her, die Gäste mussten sich am Anfang mit 2 Strafen verteidigen. Diese Unterzahl Situation hatten wir im Griff auch dank unserm Gasttorhüter vom SC Ursellen Tanner Mike, an dieser Stelle vielen Dank an Ursellen und Mike für die Hilfe. Mike hielt uns immer wieder mit Big Saves im Spiel. Nun wieder der Reihe nach, im ersten Drittel geschah nicht mehr viel und die Mannschaften gingen mit einem 0:0 in die Pause. Der Beginn des 2. Drittels war wieder ein ähnliches Bild wie im ersten Abschnitt. Ehe es Adrian Lingeri gelang die Scheibe im Oltener Tor unterzubringen. Nun ging es Schlag auf Schlag un Stefan Baumgartner konnte 2 min später die Scheibe erneut im Oltener Tor unterbringen. Das Spiel wendete sich wieder in die normalen bahnen und verlief wieder wie der der Beginn der Partie, ehe die Gäste einen dummen Scheiben Verlust in der Mitte des Spielfeldes hinnehmen mussten und die Hausherren diesen auch gleich noch ausnutzten. Es folgten noch diverse Strafen welche jedoch ungenutzt blieben und die Mannschaften gingen mit dem Spielstand von 1:2 in die zweite Pause. Das letzte Drittel begann mit einer doppelten Überzahl für die Gäste die nicht ausgenutzt werden konnte. nach zirka fünf Minuten mussten die Gäste den Ausgleich hinnehmen. Dieser Ausgleich gefiel den Gästen überhaupt nicht und sie erhöhten das Tempo und spielten ihr bestes Hockey in diesem Spiel, die Hausherren konnten kaum Luft holen, man musste jedoch immer auf der Hut sein den die Oltener könnten kleine Fehler sofort ausnutzen. Jedoch waren es die Gäste welche zu Recht das Score erneut erhöhten und mit 3:2 durch Nydegger in Führung gingen. Der Druck der Gäste nahm ein wenig ab, jedoch wieder in einer Druckphase der Gäste konnte nun die Hausherren die Offensive Aufstellung souverän ausnutzen und glichen den Spielstand wieder aus. Nun waren es an der Zeit der Hausherren ihr Spiel aufzuziehen, die Gäste konnten sich kaum mehr lösen aus der Umklammerung der Oltener. In einem sehr druckvollen Einsatz der heimischen konnten die Gäste sich mehrmals nicht lösen oder befreien immer wieder blieben sie an der blauen Linie oder am Gegner hängen. Der ca. 10 versuch den Puck aus dem Drittel zu bringen glückte so perfekt das Michael Küenzi allein auf das Oltener Tor ziehen konnte und entschied das Spiel zu Gunsten der Gäste. Endstand 3:4

HC Mühlethurnen:
Tanner
Reber Michel, Zeiter, Aeschlimann R., Alder, Nydegger, Lehmann, Schwabe
Dom, Loretan, Zysset, Segessenmann, Anderegg, Baumgartner, Küenzi, Aeschlimann M., Schläppi, Spring, Niederhauser, Lingeri
Abwesend:  Jenni, Mario Reber (Militär), Moser (Verletzt), Münger (Schule)

http://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20176135000028