Ein Nachmittagsspiel!!

Unsere Mannschaft hatte  am letzten Samstag ein Nachmittagsspiel wie zu den Nachwuchszeiten. Dies sollte jedoch keine Ausrede für das unglückliche und enttäuschende Resultat sein. Das Spiel verlief nicht ganz nach den Vorstellungen der Einheimischen. Das 1. Drittel begann schnell und Intensiv der Gegner lies den Einheimischen kein Raum zur Entfaltung ihres Spiels. Der Rest des ersten Abschnittes bestimmten diverse Strafen.  Die Hausherren überstanden die Unterzahlsituationen ohne Gegentor, jedoch mussten die Mühlethurnen den ersten Gegentreffer kurz vor der Pause entgegennehmen. Das Zweite Drittel Startete ausgeglichen die Meinisberger suchten jedoch effizienter den Abschluss als die Hausherren. Daraus resultierte nach ca. 4min im 2. Drittel ein 2 Tore Vorsprung. In mitten des 2. Drittels konnten die Meinisberger mit einem Doppelschlag das Score verdoppeln. Den neuen Spielstand von 4:0 mussten die Hausherren zuerst verdauen. Zur Pause konnten Sie den Score noch zum 1:4 verkürzen.
Nach der Pause hatten die Hausherren das Gefühl man könnte ein Konter in Unterzahl mit Vier Mann fahren, der Gegner nahm Ihnen die Scheibe ab und konnte die noch 2 Verbliebenen Gegner vor dem Tor lanciern und die liessen sich nicht bitten. Dieses Tor brach den Hausherren definitiv das Genick. Das Spiel wurde von nun an nur noch zu Ende gespielt. Das Endresultat war zum Schluss des Spiels 1:6.

HC Mühlethurnen:
Tanner
Münger, Aeschlimann R., Alder, Nydegger, Lehmann, Schwabe
Dom, Zysset, Segessenmann, Anderegg, Baumgartner, Küenzi, Aeschlimann M., Schläppi, Spring, Niederhauser, Lingeri
Abwesend:  Jenni, Mario Reber, Moser, Michel Reber (Verletzt), Zeiter (Privat), Loretan (EHC Adelboden)

http://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20176135000038

Unser Torschütze Mario Alder