Nach der Niederlage in Gstaad kehrte das „Zwöi“ gestern wieder zum Siegen zurück. In einem Spiel mit einem deutlichen Chancenplus, setzte sich der HCM gegen Oberlangenegg III mit 5:4 n.P. durch. Im 1. Drittel lief es den Mühlethurner noch nicht nach Wunsch und in ihrem Spiel harzte es ein wenig. Zwar konnten sie in der 7. Spielminute durch Benjamin Jenni in Führung gehen, im Anschluss kassierten sie aber zwei Treffer und lagen nach dem Startdrittel mit 1:2 in Hintertreffen. Im 2. Drittel konnten sich die Mühlethurner steigern, Tore liessen aber vorerst etwas auf sich warten. In der 30. Minute war dann Pascal Reber für den verdienten Ausgleich verantwortlich und knapp vier Minuten später lenkte André Rüegsegger einen Schuss von Andreas Schläfli zur 3:2 Führung ins Tor ab. Diese Führung hielt jedoch nicht lange, in der 37. Minute glichen die Gäste in Überzahl wieder aus. Die Mühlethurner waren aber um eine Antwort nicht verlegen und schossen bald darauf in der Person von Pascal Reber den neuerlichen Führungstreffer. Mit diesem Stand ging es dann auch ins letzte Drittel. Trotzt unzähligen Chancen, gelang es den Mühlethurner im letzten Drittel nicht die Führung auszubauen. Stattdessen sahen sich fünf Minuten vor Schluss mit einer zweiminütigen doppelten Unterzahl konfrontiert. Diese überstanden sie jedoch schadlos. Einen Gegentreffer kassierten sie wenig später aber doch noch. Oberlangenegg versuchte sich kurz vor Schluss ohne Torhüter und mit sechs Feldspielern und war damit 1:03 vor Schluss erfolgreich, ein abgelenkter Schuss von der blauen Linie sorgte für den Ausgleich. Somit ging das Spiel in die Verlängerung, wo jedoch keine Entscheidung fiel. Im abschliessenden Penaltyschiessen trafen die Gäste gleich mit ihrem ersten Versuch, dies blieb jedoch ihr einziger Treffer. Für Mühlethurnen waren Benjamin Jenni, Michael Hubacher und Pascal Reber erfolgreich und sorgten dafür, dass der Zusatzpunkt an Mühlethurnen ging. Nach diesem Sieg sind die Mühlethurner weiterhin auf dem 5. Rang klassiert mit neu 10 Punkten. Im nächsten Spiel treffen sie auf den zweiplatzierten EHC Haslital. Das Spiel findet am Samstag 3. Dezember 2016 um 14:30 Uhr in Wichtrach statt.

 

Spielbericht SIHF