Die 2. Mannschaft konnte am vergangenen Sonntag bereits den dritten Sieg in Folge feiern. Im Heimspiel gegen den SV Röthenbach setzte sie sich mit 6:1 durch. Die Partie begann für die Mühlethurner äusserst erfolgreich, bereits nach 22 Sekunden gingen sie mit 1:0 in Führung dank eines sehenswerten Treffers von Pascal Reber. Keine fünf Minuten später war es Michael Schwarz, der auf 2:0 erhöhen konnte und praktisch mit der Sirene war es wiederum Pascal Reber, der nach einer herrlich gespielten Kombination mit Rüegsegger zum 3:0 traf. Im 2. Drittel liessen die Tore dann etwas auf sich warten und auch was die Leistung betraf, konnte Mühlethurnen nicht ans 1. Drittel anschliessen. Den einzigen Treffer für die Mühlethurner in diesem Drittel erzielte André Rüegsegger in der 38. Minute. Keine Minute später gelang dann auch den Gästen der erste und letztlich auch einzige Treffer des Abends. Das letzte Drittel begann mit einem Schreckmoment. In der 43. Minute verletzte sich Rüegsegger nach einem Bandencheck und blieb am Boden liegen. Nach bangen Sekunden konnte er das Eis zwar auf den eigenen Beinen verlassen, das Spiel war für ihn – wie auch für den Gegner, der eine Spieldauerdisziplinarstrafe kassierte – jedoch vorbei. Dieser Ausfall brachte die Mühlethurner dann etwas aus dem Tritt und sowohl in der fünfminütigen Überzahl, wie auch im Anschluss an die Strafe wollte ihnen nicht mehr viel gelingen. Erst nach einem Timeout konnten sie sich wieder etwas fangen und in den letzten vier Minuten noch zwei Tore erzielen. Beide Male hiess der Torschütze Stefan Reber. André Rüegsegger hat die Nacht im Spital verbracht, ist aber glücklicherweise mit Prellungen davon gekommen und dürfte wohl schon bald wieder aufs Eis zurückkehren. Gute Besserung an dieser Stelle. Dank des Sieges liegt Mühlethurnen nun auf dem guten 3. Rang mit 8 Punkten. Nächster Gegner ist am nächsten Freitag 18.11.2016 der HC Gstaad-Saanenland in Gstaad.

Spielbericht SIHF: http://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20173155181017