Die 1. Mannschaft hatte einen durchzogenes 1. Drittel der Qualispiele hinter sich. Mit 3 Gewonnen und 3 Niederlagen ist die Bilanz nicht ganz zufrieden stellen nach den ersten 6 Spielen.

Heute Abend 20.15 Uhr findet das nächste Spiel gegen den Leader den EHC Mirchel in Worb statt. Wir wollen den Leader heute Abend fordern und wenn möglich Punkte mit nach Hause nehmen.

Zu den Vergangenen Spiele:
Mit den ersten Beiden Spielen war man zufrieden konnte man in diesen Spielen die Leistung bestens abrufen. Das 3 Spiel war das erwartet schwierige Spiel gegen den EHC Schwarzenburg. Es hatte den ganzen Tag geregnet, die Resultate des Gegners nicht gut. Dies war dann auch die Einstellung der Spieler. Der Gegner hatte uns viel Abverlangt mit sehr einfachem und effektivem Eishockey, zuletzt gelang uns trotzdem der Sieg und wir konnten mit den 3. Punkten nach Hause gehen. Im 4. Spiel gegen den EHC Brandis II wurden wir sehr kalt geduscht am Anfang des Spiels, 2 Fehler in der defensive wurden sogleich für die sehr frühe 2:0 Führung ausgenutzt. Diesem Rückstand mussten die Thurner danach das ganze Spiel nach Rennen. Man musste Risiken eingehen und kassierte in diesen Situation gleich noch Tore. Beim 5. Spiel hatte mann das Geschehen bis ca. 35min voll im Griff, danach passierte unerklärliches! Das 6. und letzte Spiel war gegen den Aufsteiger aus Kandersteg, es gelang uns ein Super Start, jedoch blieb der Gegner hartnäckig an uns dran. Wie es ist der Aufsteiger hat nichts zu verlieren und gegen diesen muss mann bis ans ende des Spiels auf der Hut sein.

http://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20173135140013

http://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20173135140009

http://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20173135140020

http://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20173135140025

http://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20173135140030