Nach sechs Jahren als Headcoach nimmt Rüedu Wenger eine neue Herausforderung an, mit ihm geht auch Ürsu, welcher die ganze Zeit sein Assistent war. Auch bei der zweiten Mannschaft wird Chrigu Schüepp das Amt weitergeben. Ich möchte allen für ihren Einsatz zu Gunsten des HCM recht herzlich danken und ihnen viel Glück für ihre neuen Aufgaben wünschen.

Neues Kapitel

Da schon länger klar war, dass das Trainergespann nur noch diese Saison machen würde, konnten wir bereits frühzeitig die Nachfolge planen. Es ist uns gelungen, mit Thomas Boss einen ehemaligen Spieler zu verpflichten. Es ist dem Verein wichtig, die Philosophie weiter fortzuführen und auf die Jungen zu setzen, sei es in der Mannschaft wie nun auch auf den Trainerposten. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die nächste Saison, es ist uns aber allen klar, dass wir einander unterstützen müssen, um einen weiteren erfolgreichen Winter zu haben.

Auch in der zweiten Mannschaft gibt es neuen Wind. Jan Rohrbach und Oliver Germann werden ab dem Sommer 2016 Trainer der zweiten Mannschaft, auch ihnen wünsche ich alles Gute für die neuen Aufgaben, die da kommen werden. Weiter ist im Nachwuchs einiges in Bewegung, zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nichts klar, aber es sind Wege am Entstehen, welche auch dort zu einer erfolgreichen und gesicherten Zukunft führen werden. Wie ihr alle seht, ist beim HCM auch darum einiges in Bewegung, das war ja schliesslich mein Motto, als ich das Amt als Präsident übernahm. Einiges ist in Bewegung geraten, ohne dass es bewusst gesucht wurde, aber wir werden in Bewegung bleiben um den schönsten Sport weiterhin so betreiben zu können.

Sportliche Grüsse

Präsident HC Mühlethurnen
Beat Segessenmann