Endlich geht es Los

/, News/Endlich geht es Los

Endlich geht es Los

Es ist nun nach langer Vorbereitungszeit endlich soweit. Die Meisterschaft 2017/18 für die 1. Mannschaft beginnt dieses Wochenende.

Die neuen Spieler der ersten Mannschaft präsentieren Ihnen die neuen Matchtrikots der kommenden Saison. Nach vier Jahren in Rot Weiss wird der HC Mühlethurnen nun in den Farben Schwarz Weiss seine Spiele vertreten. Wie neu auf diese Saison wird die erste Mannschaft auch in spezial Trikots das Warmup bestreiten. Wir möchten uns an dieser Stelle bei den treuen und neuen Sponsoren herzlichst bedanken.

Die Saison hat für das Team am 08. Mai 2017 mit dem ersten Sommertraining in Mühlethurnen begonnen. An diesem Tag durften wir 2 unserer Zuzüge definitiv begrüssen. Dies waren vom EHC Worb Ramon Rychener und Alain Schüpbach. Im laufe des Sommers hat sich die Rückkehr des Mühlethurners Jan Segessenmann konkretisiert. Danach zu beginn der Eissaison wurde unsere Fremdsprachen Kenntnis rausgefordert und wir durften Otto Kröger von den Porvoo Hunters (FIN) begrüssen. Während der Vorbereitungsphase stiess dann noch unser letzter Zuzug Jerome Fasel vom eigenen Nachwuchs definitiv zu uns. Alle neuen Spieler konnten sich gut in das Mannschaftsgefüge einfügen.

Die Vorbereitungszeit verlief gut, es ist immer noch Luft nach oben jedoch wird die Mannschaft am kommenden Freitag bereit sein. Die Spieler und der Staff freuen sich nun darauf das die Saison endlich losgeht. Der Start der Meisterschaft ist immer ein wenig spät wenn dach die „grossen“ bereits einen Monat ihr bestes zeigen.

Wir freuen uns hoffentlich auf ein zahlreiches Publikum und viele Anfeuerungsrufe.

Die neuen Spieler stellen sich vor:

Jan Segessenmann
05. November 1990
Kollegen, Sport allgemein
HC Dragon,HC Mühlethurnen, EHC Thun, EHC Wiki Münsingen SC Unterseen Interlaken
Aufstieg Eliten B
2x Zentralschweizermeister 1 liga

Ramon Rychener
18. Juli 1994
Sport allgemein, Natur, Freunde
EHC Bumbach, EHC Oberlangenegg, EHC Worb
2. Platz im Unihockey- Dorfturnier im Schangnau

Alain Schüpbach
30. März 1993
Eishockey, Golf
EHC Belp, EHC Worb
Vize Schweizermeister mit den Elite A SC Bern

Otto Kröger
4. November 1996
Playstation, American Football, Eishockey
Porvoo Hunters
noch keine nennenswerte

Jerome Fasel
08. März 1998
Eishockey, Sport allgemein
HC Wisle, SC Bern Future, HC Dragon, EHC Thun
2. Platz mit dem SC Bern in Los Angeles

2017-10-11T22:26:25+00:00