Am letzten Samstag begann die Rückrunde, sprich die Thurner durften an das Auswärtsspiel gegen den SC Freimettigen. Diese Spiele haben immer einen speziellen Effekt. Leider war es an diesem Samstag wieder der Fall das der SC Freimettigen besser mit der Situation zu Recht kam als die Thurner. Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr und setzten die Gäste von Anfang an unter grossem Druck. So gelang den Einheimischen an diesem Abend der Führungstreffer bereits in der ersten Minute. Nach diesem Schock erwachten die Gürbetaler immer noch nicht. So kam gleich in der 3 Minute bereits das 2:0 für die Freimettiger. Danach fingen sich die Thurner ein wenig und konnten nun das Spiel ein wenig ausgeglichener Gestalten. Zum Ende des ersten Drittels kamen die Freimettiger noch zu einem Powerplay welches sie sofort noch vor der Pause zum 3:0 ausnutzten. Im Mittelabschnitt wird das Spiel der Thurner ein wenig Gradliniger und konzentrierter. Im Mittelabschnitt konnten wir nun das Score auf 3:2 verkürzen.  Im letzten Abschnitt wurden die Chancen auf beiden Seiten sehr rar, man lies auf beiden Seiten nicht mehr viel zu. Nun passierte den Spielleitern welche bis hier hin eine gute Partie mit einer harten Linie pfiffen evtl. ein schwerwiegender Fehler. Dem 4:2 der Freimettiger ging ein klares Offside voraus. Somit verloren die Thurner das Derby erneut.

HC Mühlethurnen:
Mario Reber, Moser
Reber Michel, Zeiter, Alder, Nydegger, Lehmann, Münger, Aeschlimann R.
Spring, Loretan, Küenzi, Lingeri, Aeschlimann M., Segessenmann, Baumgartner, Schläppi, Niederhauser, Schwabe, Zysset, Andergg
Abwesend: Jenni(2. Mannschaft), Lüthi(SCUI), Dom(Verletzt)

http://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20173135140048

Video Highlights Hier

Unsere Torschützen: