Am letzen Samstag hatte unsere erste Mannschaft das vergnügen auf der Eisbahn in Oberlangenegg anzutreten. Wie immer in der Wolfshöhle muss man auf der Hut sein, sind doch die Bedingungen sehr einzigartig. Diesen Bedingungen wollten wir uns stellen und den Kampf annehmen. Es war das erwartete Umkämpfte Spiel, die Mannschaften beginnen sehr Konzentriert. Ziemlich genau nach sieben Spielminuten eröffnete Reto Anderegg für die Gäste das Score. Nun begann die ereignisreiche Zeit im ersten Drittel in den nächsten 11 Minuten wurde der Spielstand gleich auf 5:2 für die Wölfe hochgeschraubt. Die Thurner erwischten eine ganz schlechte Phase und fast jeder Angriff wurde in ein Tor umgemünzt. Noch vor der Pause mussten wir den Torhüter wechseln um eine Reaktion herbei zuführen.

Nach der ersten Pause mussten nun die Gäste ihre Moral beweisen um zu zeigen ob Sie noch zu einer Reaktion fähig sein. Nun wurde wieder Konzentriert gespielt und die Thurner kamen immer besser ins Spiel.  Sie erarbeiteten sich immer wie mehr Chancen, in der Spielmitte  konnten die Gäste endlich das Score verkürzen. Nun war man dran, musste jedoch immer wieder auf gefährliche Aktionen der Gäste auf der Hut sein. 3 Minuten vor der 2. Pause konnte Spring den Anschlusstreffer für die Gürbetaler erzielen. mit dem Spielstand von 5:4 für die Wölfe ging es in die Pause. Im Dritten Drittel passierte lange nichts, in 49 Minute konnten die Thurner durch Baumgartner  den Ausgleich im Powerplay erzielen. Nach dem Ausgleich kam eine Strafenflut auf die Gürbetaler zu, die Strafen wurden nur noch an Weiss vergeben.

Es wurde nun immer wieder brenzlig vor dem Tor von Moser. Doch die Mühlethurnen konnten den Punkt doch noch ins trockne bringen. Das Boxplay wurde in der Verlängerung auch hart getestet, waren die Gäste doch nur 71 Sekunden in der Verlängerung nicht in Unterzahl. Zum Glück hatte ein Spieler der Oberlangengg das Tor verfehlt, er hatte nur noch das leere Tor vor sich. Er wurde im Powerplay sehr schön frei gespielt, zum Vorteil der Thurner verfehlte er das Tor. Nun folgte das Penalty schiessen.

Oberlangengg –> Tor
Küenzi –> verschossen
Oberlangenegg –> verschossen
Loretan –> Tor
Oberlangenegg –> verschossen
Anderegg –> Tor
Oberlangenegg –> verschossen
Baumgartner –> verschossen
Oberlangenegg –> verschossen

Dank grosser Moral und Kampfgeist konnte Mühlethurnen dieses Spiel gewinnen.

HC Mühlethurnen:
Mario Reber, Moser
Reber Michel, Zeiter, Alder, Nydegger, Lehmann, Münger
Spring, Loretan, Küenzi, Lingeri, Aeschlimann M., Segessenmann, Baumgartner, Schläppi, Niederhauser, Dom, Zysset, Andergg
Abwesend: Jenni(2. Mannschaft), Lüthi(SCUI), Schwabe (Verletzt), Aeschlimann R.(Privat)

http://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20173135140043

Ein riesen Grosses Danke schön noch an Mauricette Schnider sie hatte am Samstag unser Spiel ausgesucht um tolle Fotos zu machen. Vielen Dank.

Un grand merci à encore Mauricette Schnider elle avait choisi le samedi de notre jeu pour faire de superbes photos. Merci.

Unter diesem Link könnt ihr noch mehr Fotos vom Spiel sehen:

Fotos zu dem Album „EHC Oberlangenegg – HC Mühlethurnen

Unsere Torschützen:

Reto Andergg
0:1
5:3
1. Penalty

Michael Küenzi:
1:2

Patrick Spring:
5:4

Stefan Baumgartner:
5:5

Michael Loretan:
1. Penalty