Endlich ist er da, die Meisterschaft beginnt für unsere 1. Mannschaft.

08.Vorbereitungsspiel EHC BrandisII : HC Mühlethurnen
Das letzte Vorbereitungsspiel bestritt der HCM mit dem kleinsten Aufgebot der ganzen Preseason. Es gab viele kleinere Blesuren welche sich im laufe der Vorbereitung angesammelt haben, die es galt zu kurieren um morgen für den Start der Meisterschaft wieder Fit zu sein. Das erste Drittel wollen wir fast überspringen gelang doch unserer Mannschaft nicht gerade viel gutes. Es wurden viel Scheiben im eigenen Drittel dumm verlosren welche zum Teil der Gegener gerne annimmt und das Tor erzielte. Nach dem ersten Drittel fingen sich die Gäste in Hasle und konnten teilweise ihr Spiel dem Gegner aufdrücken und konnte den Rückstand reduzieren. Bis kurz vor Schluss konnte sogar das Spiel gedreht werden. Jedoch konnte auch der Gegner das Spiel noch Ausgleichen und somit ging es in die Verlängerung. In der Verlängerung War es dann Reto Anderegg welcher ein Schuss in Überzahl ablenkte und somit das Spiel siegreich gestallten konnte für den HC Mühlethurnen.
HC Mühlethurnen:
Tanner
Münger, Aeschlimann R., Alder, Nydegger, Lehmann, Zeiter,
Schwabe, Zysset, Anderegg, Küenzi, Aeschlimann M., Schläppi, Spring, Niederhauser, Lingeri
Abwesend:  Jenni, Mario Reber, Moser, Michel Reber, Segessenmann, Dom, Loretan, Baumgartner (Verletzt)

http://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20176135140006

Unsere Torschützen:

Emanuel Schläppi Torschütze zum 2:1

Reto Anderegg Torschütze zum 3:2 und 4:5

Adrian Lingeri Torschütze zum 3:3

Yannick Nydegger Torschütze zum 3:4

Nun Endlich ist es soweit und es geht wieder um Punkte. Wir freuen uns die Saison mit einem Heimspiel gegen den Eishallen Rivalen den SC Freimettigen zu beginnen. Die Afiche könnte nicht besser sein zum beginn der ersten Mannschaft, alle werden geladen sein ein gutes Spiel zu zeigen. Schliesslich will jeder gegen seinen Kollegen in der anderen Garderobe gewinnen. Mann kennt sich ja teilweise bereits aus dem Nachwuchs. Aufgrund dieser brisants werden alle Spieler geladen sein um dem Spiel einen gewissen Stempel auf zu setzen.