Nach einer über weite Strecken bescheidenen Leistung unterlag die zweite Mannschaft am vergangenen Freitag dem HC Gstaad-Saanenland mit 6:7. Es war die erste Niederlage nach zuletzt drei Siegen in Serie. Bereits der Start in die Partie ging gründlich in die Hose; es waren noch keine drei Minuten gespielt lagen die Mühlethurner mit 0:2 zurück. Ohne zu brillieren, gelang es ihnen aber noch im 1. Drittel das Spiel zu drehen. Zwischen der 6. und 16. Minute traf Stefan Reber gleich drei Mal und sorgte mit seinem lupenreinen Hattrick dafür das Mühlethurnen mit einer Führung in die erste Pause gehen konnte. Der zweite Abschnitt begann wesentlich besser als der Start ins Spiel. Die Mühlethurner waren jetzt Spielbestimmend und konnten in der Folge bis zur 29. Minute die Führung auf 6:2 ausbauen. Torschützen waren Pascal Reber, Michael Schwarz und Bruno Rindlisbacher. Diese scheinbar sichere 6:2-Führung währte aber nicht lange. In der 31. und 32. Minute kassierte man zwei Treffer in Unterzahl und von da an ging plötzlich nichts mehr. In der 35. traf Gstaad dann sogar zwei Mal innerhalb 16 Sekunden und wäre dies nicht genug gewesen, gelang dem Heimteam acht Sekunden vor der Pause sogar noch der Führungstreffer. Im letzten Drittel konnten sich die Mühlethurner dann wieder steigern und hatte auch die eine oder andere Möglichkeit zum Ausgleich, jedoch waren sie im Abschluss nicht mehr erfolgreich. Auch Gstaad blieb ohne weiteren Treffer und so endete diese Partie mit 7:6 für das Heimteam. Nach fünf Runden liegt das „Zwöi“ nun mit 8 Punkten auf dem 5. Rang. Nächster Gegner ist am So. 27.11.2016 um 20:15 Uhr in Wichtrach der EHC Oberlangenegg III.

Spielbericht SIHF