Nach einer längeren Pause gibt es nun wiedermal einen kurzen Zwischenbericht der 2. Mannschaft. Seit dem letzten Bericht sind zwei Spiele über die Bühne gegangen, so wie ein Spiel verschoben worden. Die beiden ausgetragenen Spiele wurden beide gewonnen, jedoch hätte die Art und Weise wie die Siege zu Stande gekommen sind unterschiedlicher nicht sein können.

Das Spiel gegen den SV Röthenbach am Samstag 21. Januar war eine Geknorze mit einem glücklichen Ende. Nach schwachem erstem Drittel lagen die Mühlethurner mit 0:3 zurück und nichts hätte zu diesem Zeitpunkt auf Sieg gedeutet. Ab dem zweiten Drittel zeigte die Leistungskurve nach oben und die Aufholjagd wurde gestartet. Die Aufholjagd wurde in der 47. Minute mit dem Treffer zum 4:4 fürs Erste abgeschlossen. Danach musste man nochmals einen Rückschlag hinnehmen und kassierte zwei weitere Treffer. Dank zwei Toren in der letzten Minute(!) gelang aber der neuerliche Ausgleich. In der Overtime wollte anschliessend die Entscheidung noch nicht fallen und so musste das Penaltyschiessen entscheiden. Dort lagen die Mühlethurner zuerst wieder im Hintertreffen, drehten dann aber auch dieses Ding noch zu ihren Gunsten und gewannen die Partie letztlich doch noch.

Das Spiel der 14. Runde am Sonntag 29. Januar gegen den EHC Gstaad-Saanenland war dann weit weniger spannend als jenes zuvor. Früh in der Partie konnten die Weichen Richtung Sieg gestellt werden. Nach 20 Minuten lag Mühlethurnen bereits vorentscheidend mit 3:0 in Front. Im zweiten Abschnitt kam dann aber trotz des frühen 4:0 doch noch etwas Spannung auf, in dem der Gast aus Gstaad zwischenzeitlich auf 3:5 herankam. Bis zur Pause erhöhte Mühlethurnen dann aber wieder bis auf 7:3 und im letzten Drittel liess das Heimteam nichts mehr anbrennen und gewann diese Partie deutlich mit 13:4.

Am letzten Sonntag ging die Reise wieder nach Oberlangenegg, wo der EHC Oberlangenegg III auf das „Zwöi“ wartete. Jedoch war der Eiskontakt nur von kurzer Dauer. Schon vor dem Spiel liess starker Schneefall Zweifel aufkommen, ob bei diesen Bedingungen überhaupt gespielt werden könne. Die Mannschaften kamen zwar für das Einlaufen auf das Eis, nach Diesem war jedoch bereits wieder Schluss, den zum Spielbeginn kam es nicht. Der Schneefall war zu stark und liess ein reguläres Spiel nicht zu, weshalb das Spiel folgerichtig abgesagt wurde.

Das nächste Spiel, welches die zweite Mannschaft bestreit, ist am nächsten Sonntag 12. Februar um 17:00 Uhr in Matten gegen den EHC Haslital. Wann das Spiel gegen Oberlangenegg nachgeholt wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch offen.

SIHF Spielbericht vom Spiel gegen Röthenbach

SIHF Spielbericht vom Spiel gegen Gstaad