Kader Informationen zum Saisonstart der 1 Mannschaft

/, News/Kader Informationen zum Saisonstart der 1 Mannschaft

Kader Informationen zum Saisonstart der 1 Mannschaft

Heute ist es nun wieder soweit unsere 1. Mannschaft startet den Meisterschaftsbetrieb. Wir starten Auswärts in Kandersteg um 20:15 gegen den EHC Kandersteg. Diese Begegnung wird eine Herausforderung konnte doch die Mannschaft in den letzten 2 Saisons nur ein Punkt aus Kandersteg nach Hause nehmen. Aufgrund dieser Voraussetzungen wird dies eine Herausforderung um diese 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Das Team hat nun seit dem 28. August sich auf dem Eis von Tag zu Tag immer mehr und hart für diese neue Saison vorbereitet. Mann hat in den taktischen und physischen Bereichen sich weiter entwickelt. Das Erlernte konnte in den 5 Testspielen von mal zu mal getestet werden.  Es hat aufgezeigt an was noch weiter gearbeitet werden muss und wo man schon bereit ist. Die Mannschaft durfte auch 4 neue Spieler integrieren welche sich sehr gut eingelebt haben.

Abgänge: Vielen Dank Jungs

Otto Kröger er hat uns nun wieder in Richtung Finnland verlassen. Aufgrund seiner Ausbildung wollte er wieder zurück nach Finnland neu spielt er bei den Sipoon Wolf. Otto wir wünsche dir viel Erfolg.

Thanks see you soon

Mirko Aeschlimann hat nun nach ca. 20 Jahren 2 Liga Eishockey beschlossen kürzer zu treten und verlässt den Verein wieder in Richtung Oberlangenegg in die 2 Mannschaft in die 3. Liga. Mirko ist in der Saison 2014/15 im Januar 2015 mittels Jokertransfer zu uns gestossen. Er hat für uns nun 3 1/2 Saisons gespielt und Total 56 Partien bestritten.
Danke Miro viel erfolg und eine Verletzungsfreie Saison

Yanick Lehmann der stille Chrampfer. Er hatte bereits die ersten Einsätze als Junior in der ersten Mannschaft und hat ab der Saison 2010/11 bis letzte Saison in der ersten Mannschaft gespielt. In diesen 8 Saisons hat er den Berner Kantonalcup wie auch den Aufstieg in die 2 Liga geschafft. Nun hatte er das Gefühl das er in der 2 Mannschaft mehr bewirken kann und dies auch Beruflich einfacher arrangieren kann. Danke Yannick und viel erfolg mit der 2. Mannschaft.

Nun noch der letzte Abgang unser Üüsländer Michel Zeiter hat aufgrund von Beruflichen Gründen sich dazu entschlossen den Club weiterhin in der 2. Mannschaft zu unterstützen und sich aus der ersten Mannschaft zu verabschieden. Michel war der dienst älteste Spieler der ersten Mannschaft, er hat das Team ganze 14 Saisons lang geprägt.  Er hat die Entwicklung der Mannschaft vom 4. Liga Team bis hin zur 2. Liga geprägt. Er war auch der Captain der Mannschaft von der Perfekten Aufstiegs Saison 2012/13 mit dem Kantonal Cup Gewinn bis zur Saison 2016/17 und übergab dieses Amt in der letzten Saison an Sven Segessenmann. Michel vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz in der ersten Mannschaft und viel erfolg in der nächsten Saison.

Zuzüge: Herzlich Willkommen

#91 Michael Loretan er kehrt nach einer Saison bem EHC Wiki- Münsingen wieder zu uns zurück

#31 Marc Zanetti ist frisch aus den Junioren des HC Dragon zu uns gestossen.

#70 Pascal Hofmann kommt aus den Junioren des HC Dragon zu uns.
(Foto folgt)

#81 Marc Kuhn stösst ebenfals von den Junioren des HC Dragon mittels B- Lizenz zu uns. Er ist nominel Torhüter Nr. 3 beim EHC Wiki und wird bei uns auch Spielpraxis sammeln können.

Captainsteam

#90 Michael Küenzi übernimmt das Captainsamt von Sven Segessenmann.

#22 Emanuel Schläppi Assistents Captain

#27 Adrian Lingeri neu für Michael Küenzi Assistenz Captain

Erweitertes Captainsteam

# 4 Jan Segessenmann

#18 Sven Segessenmann

2018-10-13T12:21:14+00:00