Playoff Gruppen 1/2 Final Spiel 1

/, Allgemein, News/Playoff Gruppen 1/2 Final Spiel 1

Playoff Gruppen 1/2 Final Spiel 1

Gestern Abend hat  unsere 1. Mannschaft das 1. Spiel gegen den SC Freimettigen verloren. Das Spiel verlief wie erwartet abwartend und sehr konzentriert von beiden Teams. Man lauerte auf die individuellen Fehler der Teams um daraus profit schlagen zu können. Die Gastgeber konnten im ersten Drittel von einer Unachtsamkeit im Aufbau des Powerplay profitieren und zur erstmaligen Führung ein Netzen. Mit diesem Spielstand gingen die Teams auch in die Pause. In das 2 Drittel starteten die Gäste stärker und konnten ein Scheiben Gewinn durch Ancel Schwabe zum Ausgleich am Torhüter der Emmentaler vorbei schieben. Kurz darauf haben die Gäste das Geschehen nach einem Bully in der eigenen Zone nicht ganz unter Kontrolle und das Heimteam konnte glücklich die Führung wieder herstellen. Von nun an ging es wieder ein wenig konzentrierter zur Sache, obwohl viel Strafen den Mittelabschnitt prägten. So war es kurz vor der Pause als der SC Freimettigen eine Überzahl ausnutzen konnte und somit mit einem 2 Tore Vorsprung in die Pause konnte. Im letzten Abschnitt ging es mit den vielen Strafen weiter, es dauerte jedoch bis in der 55min endlich der Anschlusstreffer gelang. In der letzten Minute missglückte noch ein riskanter  Pass und der SC Freimettigen konnte das Spiel definitiv zu seinen Gunsten drehen.

Nun heisst es erholen und Kräfte tanken und am Samstag die Belle erzwingen.

Matchbericht SIHF

2017-02-15T08:50:03+00:00