Bereits das dritte von vier Spielen „Auswärts“ in unserer Heimstätte in Wichtrach. In diesem Falle hat uns nicht ein Sagibach Club eingeladen, mit dem EHC Schwarzenburg hat uns ein Gruppen Gegner der nächsten Saison erwartet. Da es bereits das vierte Spiel von uns war, wird nun auch schon mehr erwartet. Es sollen aus den Spielen und Trainings in der Vergangenheit auch die Lehren gezogen und Fortschritte erzielt werden. Das Spiel begann sehr Ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Das Score eröffnete Mirko Aeschlimann in der Mitte des ersten Drittels mittels halb hohem Schuss in die weiter Ecke. Je länger die Partie andauerte umso ungenauer wurden wir. Im zweiten Drittel war es Emanuel Schläppi der beim Torhüter mit einem Bully Tor irgendwo eine ganz kleine Lücke fand und der Puck kullerte nur so knapp über die Linie. Das Spiel war nun  für den HCM so in die richtige Bahnen gelenkt. Wo durch die Spieler das Gefühl hatten Sachen zu probieren welche fast nicht gehen. So war war es nach einem sehr unnötigen Icing durch den HCM an der Reihe von Schwarzenburg dieses Bully eiskalt auszunutzen. Das Momentum kippte ein wenig in Richtung von Schwarzenburg, jedoch kamen wir durch ein relativ einfachen Ablenker provoziert durch Michael Loretan zu einem Geschenkten Tor. Gleich vier Minuten Später war es erneut Michael Loretan welcher eine druck Periode erfolgreich abschloss. Mit dem Score von 1:4 für den HC Mühlethurnen gingen die Mannschaften in die 2 Pause. Im letzten Drittel wurden die eigen Fehler immer wie Massiver, so wurde Reto Andrist  wunder schön an der gegnerischen blauen Linie lanciert. Er lies sich nicht zweimal Bitten und nahm das Geschenk dankend an und verkürzte das Score. Nach einem langen hin und her wurde nun das schönste Tor des Abends erzielt, nach einer herrlichen Kombination über vier Spieler war es erneut Mirko Aeschlimann der das Score für Mühlethunren erhöhen konnte. Nun war das Spiel entschieden und es plätscherte so dahin. Jedoch wurde noch einmal ein Schwarzenburger herrlich auf der gegnerischen blauen Linie angespielt, auch Guido  Hauser nahm dankend an und lies dem Torhüter keine Chance.

HC Mühlethurnen:
Rindlisbacher, Tanner
Reber Michel, Zeiter, Aeschlimann R., Alder, Nydegger, Lehmann, Lingeri
Dom, Loretan, Zysset, Segessenmann, Anderegg, Baumgartner, Küenzi, Aeschlimann M., Schläppi, Spring, Schwabe, Niederhauser
Abwesend: Jenni, Mario Reber (Militär), Moser (Verletzt), Münger (Schule)

http://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20176135140002