Die 1. Mannschaft hat ihr Sommertraining am 15. August 2016 erfolgreich abgeschlossen. Das harte und nicht immer geliebte Sommertraining wurde auch in diesem Jahr wieder von Dimitri Toumayeff geleitet. Die Office- Saison 2016/17 hat am 09. Mai 2016 begonnen und beinhaltete 26 Einheiten welche bis zur Gürbetaler Bierwanderung absolviert worden sind. Im Gegensatz zum Vorjahr verlief die diesjährige Vorbereitung Verletzungsfrei. Somit konnte die 1. Mannschaft am 23. August 2016 die Garderobe im Sagibach beziehen.

Der Immer ersehnte Zeitpunkt

Nun der Zeitpunkt war nun endlich da, man konnte wieder die „stinkende“ Räumlichkeit im Sportzentrum Sagibach beziehen. Nach dem Einrichten und Material bereitstellen für die erste Trainingseinheit wurde das Eis betreten. Wie alle Jahre wieder hat der eine oder Andere neue Ausrüstungsgegenstände, der Eine hat mehr Probleme oder Wewechen der Andere hat das Gefühl dass er diesen Schlittschuh schon seit Jahren hat. Bereits nach zwei Trainingseinheiten folgten schon die Ersten beiden Vorbereitungsspiele gegen unsere Nachbarn.

Das erste Vorbereitungsspiel erfolgte am Freitag den 26. August 2016 gegen unsere Junioren Elite B Mannschaft. Dies ist immer eine brisante Paarung ist es doch Jung gegen Alt, jeder will dem anderen den Meister zeigen.
Das Spiel begann für uns nahe zu perfekt, konnte man relativ schnell und problemlos mit 0:3 in Führung gehen. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt verdient, jedoch haben uns die Junioren auch fast nur zugeschaut. Mit diesen Freiheiten und der Führung konnten wir nicht umgehen. Wir haben von nun an gedacht, es gehe von alleine. Die Junioren haben hervorragend reagiert und haben ihr Spiel umgestellt oder nun dies gezeigt was sie sich vorgenommen haben. Nach der Aufholjagd der Junioren haben wir uns auch wieder ein wenig gefangen und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Am Schluss, nach einer eher unnötigen Strafe, konnten sich die Junioren den Sieg in Überzahl erarbeiten.
http://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20176196000034

In unserem 2. Vorbereitungsspiel erwartete uns das Team des EHC Wiki Münsingen. In diesem Spiel war von Beginn weg die Favoritenrolle klar. Wenn wir die kleinen Details nicht genau erledigten, wurden wir sofort und massiv unter Druck gesetzt. Das Spiel ist relativ kurz erzählt, Wiki gewann klar. Wir hingegen wissen nun genau, woran wir in der nächsten Zeit weiter arbeiten müssen.
http://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20176125000053