Der HC Mühlethurnen konnte während der letzten Jahre eine konstante Leistung zeigen und hat sich in der Hockeyszene einen guten Namen gemacht. In den vergangenen 6 Jahren hat das Trainerduo Ruedi Wenger / Urs Segessenmann mit ihrem Know-how und Netzwerk wie auch Engagement markante Spuren in unserem Verein hinterlassen. Auf die kommende Saison 2016/17 machen sie nun Platz für neuen Input. Wir freuen uns, dass wir mit Thomas Boss einen passenden Nachfolger gefunden haben. Bereits in der aktuellen Saison 2015/16 hat er das Trainerduo begleitet und unterstützt, somit kennt er das Umfeld wie auch das Team. In den Gesprächen mit den Spielern hat sich auch gezeigt, dass sie das Vertrauen in ihn haben. Die Spieler schätzen die sehr gute Stimmung im Team, was sich auch im Kader für die neue Saison nur in kleinen punktuellen Veränderungen zeigt. Auch in der zweiten Mannschaft gibt es einen Wechsel.

Jan Rohrbach und Oliver Germann werden das Traineramt für die Saison 2016/17 übernehmen und neuen «Wind» einbringen. Als ehemalige Spieler der ersten und zweiten Mannschaft bringen sie viel Praxis- wissen mit und sind sehr nahe bei den Spielern.

Christoph Schüepp und Daniel Bucher gebührt ein grosser Dank für ihren grossen Einsatz, den sie in den vergangenen Jahren in die Mannschaft und den Verein investiert haben. Dem jungen Trainer-Team wünschen wir gutes Gelingen!

Nochmals herzlichen Dank an Rüedu, Ürsu, Schüepp und Dänu für ihr Eishockey Herzblut! Wir wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.

Walter Reusser, TK